„Es ist wirklich eine tolle Leistung, dass unsere Kolleginnen ihre Ausbildung so gut gemeistert haben“, sind sich die Pflegedienstleitungen Denise Künstle (Salem), Dürt Bruckert-Altwein (Markdorf) und Natascha Mattausch (Überlingen) einig.
Unter den Azubis sind sowohl junge Frauen, die den Pflegeberuf als Einstieg ins Berufsleben gewählt haben, als auch Mitarbeiterinnen, die einen Quereinstieg in die ambulante Pflege wagten.
Aus dem Pflegebereich Salem gratulieren wir Lea Piosik und Wiolette Pawlicka zu ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Pflegefachfrau. Im Pflegebereich Markdorf gehen die Glückwünsche an Olga Gerain. In Überlingen freut sich Ana Necula nach ihrer einjährigen Ausbildung über den erfolgreichen Abschluss zur Altenpflegehelferin.
Außerdem freuen wir uns über zwei neue Praxisanleiterinnen, die künftig angehende Pflegekräfte in ihrer Ausbildung begleiten und ihre Erfahrung weitergeben. Herzliche Glückwünsche an unsere dreijährig examinierten Pflegefachkräfte Daniela Hacke (Salem) und Katharina Tabert (Markdorf), die in 300 Stunden eine berufsbegleitende „Berufspädagogische Qualifikation zur praktischen Anleitung Auszubildender in Pflegeberufen“ gemacht haben.



