Neue Pflegebereichsleiterin in Stockach

| 2020

Die Sozialstation Stockach hat eine neue Pflegebereichsleitung. Evelyn Grundmann unterstützt seit 15. April die beiden Pflegedienstleiterinnen Elke Watzke und Jelena Human und schließt damit die Lücke, die durch das gesundheitsbedingte Ausscheiden ihrer Vorgängerin entstanden war.

„Wir freuen uns, mit Frau Grundmann eine erfahrene und kompetente Mitarbeiterin gefunden zu haben“, sagt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Jauch. Bevor Evelyn Grundmann zur Sozialstation kam, leitete sie einen privaten Pflegedienst. „Ich sehe mich als Unterstützung der Pflegedienstleitungen und möchte, dass die Mitarbeiter und Patienten zufrieden sind“, beschreibt Grundmann ihre Rolle. Internes Controlling des Standortes sowie eine weitere Harmonisierung mit den Sozialstationen in Überlingen, Salem und Markdorf in puncto Pflegedokumentation und Qualitätsmanagement gehören zu ihren Aufgaben. Außerdem ist Evelyn Grundmann Bindeglied zwischen der Sozialstation Stockach mit ihren 86 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Zentrale in Überlingen. Die Pflegedienstleiterinnen kümmern sich schwerpunktmäßig um die Aufnahmegespräche neuer Patienten, Schulungen von Angehörigen, Tourenplanung und Dienstpläne.

Während die ambulante Pflege auch in Corona-Zeiten unter verstärkten Sicherheitsbedingungen weiterläuft, sind die sogenannten Qualitätsberatungsbesuche vorerst ausgesetzt worden, um die Infektionsgefahr zu minimieren. Auch die Tagesbetreuung in Stockach-Hindelwangen ist bis auf Weiteres Corona-bedingt geschlossen. Stattdessen bietet die Sozialstation für ihre Tagesbetreuungsgäste eine Betreuung daheim an. Diese Möglichkeit wird zur Entlastung sehr gerne von den Angehörigen angenommen.

Für Fragen rund ums Thema ambulante Pflege stehen die Mitarbeiterinnen der Sozialstation telefonisch unter 07771/9362-0 oder per E-Mail unter infosozialstation-stockachde, zur Verfügung. Informationen im Internet gibt’s unter www.sozialstation-bodensee.de. Persönliche Besuche in der Sozialstation in der Richard-Wagner-Straße 1 sind momentan nur nach Voranmeldung und mit Mundschutz möglich.

Zurück
Stockach-Watzke-Grundmann-Human.jpg
Pflegebereichsleiterin Evelyn Grundmann (Mitte) mit den beiden Pflegedienstleiterinnen Elke Watzke (links) und Jelena Human.