Neues aus Frickingen

| 2020

Neues aus dem Beratungsbüro der Sozialstation Bodensee e.V. in Frickingen: Anfang November hat die examinierte Krankenschwester und Pflegeberaterin Kerstin Six ihre Arbeit aufgenommen und ist ebenso wie die examinierte Altenpflegerin Marita Geiger Ansprechpartnerin rund ums Thema ambulante Pflege in der Sozialstation Bodensee und ihren Kooperationspartnern.

Unter dem Motto: „Wenn Pflege ansteht – was nun? helfen wir, die Pflege zu Hause zu organisieren und konkret umzusetzen“, erklärt Kerstin Six. „Wir übernehmen die Entlastung pflegender Angehöriger, zeigen ihnen alle finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten und helfen bei der Antragsstellung von Pflegegraden und Hilfsmittelbeantragungen“, fügt sie hinzu.

Der Beratungsbüro befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses, Kirchstraße 7 und ist immer montags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Die vorgegebenen Corona-Schutzmaßnahmen, wie Gesichtsmaske und Abstandregelungen, müssen eingehalten werden. Telefonisch ist die Beratungsstelle von montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr unter der 07554/ 9830-53 sowie per E-Mail (pflegestuetzpunkt-frickingen@sozialstation-bodensee.de ) erreichbar. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Zurück
Six-Geiger-2.jpg
Kerstin Six (links) und Marita Geiger sind die Ansprechpartnerinnen im Beratungsbüro der Sozialstation Bodensee e.V. in Frickingen. (Foto: Sozialstation Bodensee e.V.)