Rundherum gelungene Jahresabschlussfeier

| 2019

Fröhlich, besinnlich und erbaulich – So lässt sich die Jahresabschlussfeier der Sozialstation in drei Worten beschreiben. Zur Einstimmung begrüßte der Liederkranz Wahlwies fast 300 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Vertreter des Aufsichtsrates mit einigen Popsongs und stimmte so auf den abwechslungsreichen Abend in der Roßberghalle in Stockach-Wahlwies ein.

 

Beim Sektempfang hatte bereits die Stockacher Sozialstation-Mitarbeiterin Silvia Schlotterer-Hafner ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt. Anschließend wurden 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in feierlichem Rahmen für ihre Dienstjubiläen geehrt. Brigitte Hering gehört bereits seit 30 Jahren der Sozialstation in Überlingen an. Selma Förster aus Stockach blickt auf 25 Jahre zurück. Für ihre 20-jährigen Dienstjubiläen wurden Marlene Pohl, Gertrud Braun, Christine Hornstein und Nicole Zipfel geehrt. Dürt Bruckert-Altwein, Inge Kanthak, Ramona Spindler, Ulrike Thum und Eveline Heidebrecht gehören seit 15 Jahren zum Sozialstation-Team und Birgit Dierberger, Monika Langenhagen, Susanne Behrendt, Christine Katona-Moser sowie Tanja Stierle seit zehn Jahren. Bereits seit 30 Jahren ist Marianne Kornhaas als Fahrerin bei „Essen auf Rädern“ in Markdorf ehrenamtlich aktiv, ihr Kollege Hubert Sailer ist seit 20 Jahren dabei. Personalvorstand Andreas Pfeifer gratulierte allen Jubilaren und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Herzliche Dankesworte für die gesamte Belegschaft fand auch Wolfgang Jauch: „Das, was Sie an Liebenswürdigkeit und menschlicher Fürsorge tagtäglich den uns anvertrauten Menschen schenken, ist schlichtweg großartig“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Sozialstation Bodensee e.V. Er bedankte sich für den „unermüdlichen Einsatz in oftmals sehr schwierigen und belastenden Situationen, die Bereitschaft, die fortwährenden Veränderungen mitzutragen und nicht zuletzt für das hohe Ansehen, das unsere Sozialstation genießt“.

Nach dem reichhaltigen Büffet forderte das schwäbisch-badische Kabarettisten-Duo Marlies Blume und Fidelius Waldvogel die Lachmuskeln heraus. Auf humorvolle Weise stellten sie in einem Auszug aus ihrem „BaWü-Menü“ die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der badischen und württembergischen Mentalität heraus.

Die Zuständigkeit für die Jahresabschlussfeier wechselt zwischen den vier Pflegebereichen. In diesem Jahr war Stockach dran. „Eine rundum gelungene Feier“, fand Pflegedienstleiterin Elke Watzke, die für mit ihrem Team für die Organisation verantwortlich zeichnete.

Zurück
Weihnachtsfeier-7401.jpg
Blick in die Roßberghalle.
Weihnachtsfeier-7500.jpg
Marlies Blume und Fidelius Waldvogel
Weihnachtsfeier-7394.jpg
Die Dienstjubilare auf einen Blick
Weihnachtsfeier-7317.jpg
Liebevolle Tischdekoration.
Weihnachtsfeier-7327.jpg
Blick in den Saal.