Salem: Eine "eins" für Melanie Kreichauf

| 2017

Mit einer glatten „eins“ hat Altenpflegerin Melanie Kreichauf von der Sozialstation Bodensee ihre Ausbildung als Praxisanleiterin am Diakonischen Institut für Soziale Berufe in Friedrichshafen bestanden. Die Altenpflegerin darf jetzt selbst angehende Altenpflegerinnen ausbilden und – wie der Name bereits sagt – in der Praxis anleiten.

„Mir macht es Spaß, den Auszubildenden mein Wissen weiterzugeben“, sagt Melanie Kreichauf zu ihrer Motivation für die sechsmonatige Weiterbildung. „Außerdem lerne ich selbst auch immer wieder neue Dinge, die die Schülerinnen aus der Schule mitbringen.“

Die Sozialstation Bodensee hat die Ausbildung zum Praxisanleiter/Mentor – so der offizielle Name – gerne unterstützt. „Als Ausbildungsstätte ist es natürlich in unserem Interesse, dass die Schüler fachlich kompetent begleitet werden. Melanie Kreichauf ist neben Nicole Zipfel die zweite Praxisanleiterin der Sozialstation Bodensee in Salem.

Zurück
Koch-Kreichauf.jpg
Melanie Kreichauf (rechts) hat ihre Prüfung als Praxisanleiterin in der Altenpflege bestanden. Pflegebereichsleiterin Sigrid Koch gratuliert mit einem Blumenstrauß.