Sparkasse spendet an Sozialstation

| 2019

Ralf Bäuerle, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Salem-Heiligenberg, hat einen Spendenscheck in Höhe von 20.685 Euro an insgesamt 16 soziale Einrichtungen überreicht. Zusätzlich wurden auch die Musikschulen von Salem und Uhldingen-Mühlhofen mit einer Zuwendung bedacht. Auch die Sozialstation Bodensee darf sich über eine Spende in Höhe von 2260 Euro freuen.

Je 1130 Euro gingen an die Pflegebereiche Salem und Markdorf. "Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse an uns denkt und unsere Arbeit auf diese Weise schätzt", sind sich die beiden Pflegebereichsleiterinnen Marlene Scheu (Markdorf) und Sigrd Koch (Salem) einig. Das Geld soll für die Fortbildung des Pflegepersonals verwendet werden und kommt so indirekt den Pflegebedürftigen zugute.

"Möglich wurde diese Ausschüttung durch das beliebte PS-Sparen der Sparkasse Salem-Heiligenberg", heißt es in der Pressemitteilung der Sparkasse. Beim PS-Sparen können Kunden für fünf Euro ein Los kaufen, vier Euro davon gehen auf ein Sparkonto und ein Euro fließt in die Lotterie. Ein Teil des Loseinsatzes wird für gemeinnützige Zwecke im Geschäftsgebiet (Bermatingen, Deggenhausertal, Frickingen, Heiligenberg, Immenstaad, Salem und Uhldingen-Mühlhofen) verwendet. Kindergärten, Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen profitieren so in der Region durch das PS-Sparen. Neben den monatlichen Gewinnen gibt es bei Sonderauslosungen noch Preise wie Reisen oder Autos zu gewinnen.

Zurück
2019-Spende-Sparkasse-Salem-alle.jpg
Ralf Bäuerle, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Salem-Heiligenberg, überreicht mit einem Scheck symbolisch den PS Reinertrag an die Vertreter Sozialer-Einrichtungen im Geschäftsgebiet.
2019-Spende-Sparkasse-Salem.jpg
Die Pflegebereichsleiterinnen Sigrid Koch (Salem) und Marlene Scheu (Markdorf) mit Ralf Bäuerle, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Salem-Heiligenberg (von links).