„Ihre Fußspuren werden noch lange in Markdorf sichtbar sein“, betonte ihre Nachfolgerin Dürt Bruckert-Altwein bei der Verabschiedung. Sie beschrieb Marlene Scheu als „Fels in der Brandung“ – ruhig, besonnen und stets mit einem Blick für das große Ganze. Vorstandsvorsitzender Andreas Hennch sprach seinen Dank für den unermüdlichen Einsatz von Marlene Scheu aus und wünschte ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Dürt Bruckert-Altwein, ebenfalls eine vertraute Persönlichkeit in der Sozialstation, feierte 2024 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. Seit 2015 hat sie in verschiedenen Leitungsfunktionen wertvolle Erfahrungen gesammelt und war seit November 2022 die Stellvertreterin von Marlene Scheu. Seit dem 1. Januar 2025 leitet nun sie den größten Pflegebereich der Sozialstation Bodensee e.V., der drei ambulante Teams, eine Tagesbetreuungseinrichtung, eine ambulant betreute Wohngruppe sowie den Menüservice „Essen auf Rädern“ umfasst.
„Wir freuen uns auf die Zukunft unter der Leitung von Dürt Bruckert-Altwein und danken Marlene Scheu für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement“, sagte der Vorstandsvorsitzende Andreas Hennch bei der Verabschiedung.
