Interessanter Film über COVID-19 und übers Impfen

| 2020

Soll ich mich impfen lassen oder nicht? Diese Frage stellen sich wohl die meisten Menschen in Anbetracht der Corona-Pandemie. Wolfgang Jauch und Andreas Pfeifer vom Vorstand der Sozialstation haben diese Frage unabhängig voneinander für sich mit "JA" beantwortet.

Bei der Entscheidungsfindung hat ihnen ein Film geholfen, den die Sozialstation Hochrhein in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt des Klinikums Hochrhein, Herrn Dr. Zeller, erstellt hat. 

Hier der Link zum Film: https://www.youtube.com/channel/UC0j8Z5So9IzEyhT8Q_F1h1w

Der Film ist sehr gut verständlich, setzt unsere derzeitige Situation ins Verhältnis zu den großen, uns bekannten Pandemien, erklärt die Strategie des Virus, beschreibt die Wirkweise der Impfstoffe und zeigt letztlich den Weg aus der Krise heraus. Das persönliche Statement von Dr. Zeller, der selbst infiziert war, rundet den Vortrag ab. "Nehmen Sie sich etwas Zeit, den Film anzusehen - es lohnt sich, wie wir meinen. Es ist äußerst aufschlussreich, was Herr Dr. Zeller zu sagen hat", sind sich die Sozialstation-Vorstände Jauch und Pfeifer einig. 

Zurück
2021-Zeller-YouTube-Video.jpg